Was Erwartet Dich

Vor Prüfungen und Präsentationen bist Du aufgeregt? Nervös? Ängstlich?

Manchmal fallen Dir auch gelernte – und 1000 Mal durchgesprochene Sachverhalte nicht mehr ein? Schon kleine Unsicherheiten vor und während einer Herausforderung können uns aus dem Konzept bringen. Und eine Spirale in Gang setzen, die letztlich zum Blackout führen kann.

Wo betrifft dich das Thema überhaupt?

Im Studium, der Promotion, im Referendariat und später im Beruf. Überall warten Prüfungen auf Dich.

Der Vortrag vor der Arbeitsgruppe. Das Präsentieren deiner Arbeit auf einer Konferenz. Das Verkaufen Deiner Person in Bewerbungsgesprächen. Überall warten Präsentationen auf Dich.

Achja, natürlich auch… Beim Erstkontakt mit deinen/deiner zukünftigen Partner/in.

Wie ist das Seminar aufgebaut?

Das Gruppenseminar ist als interaktives Gruppencoaching konzipiert und lebt von Deiner Mitarbeit, Ideen und Erfahrungen. Du wirst genauer auf das Thema Angst und Unsicherheit blicken. Dir Herkunft, Sinn und Entstehung dieser Emotion erschließen.

Du bekommst Ressourcen an die Hand. Ressourcen die Dir in künftigen Stress-Situationen entscheidend helfen werden eine gute Leistung abzuliefern. Du erfährst, was Du eigentlich schon VOR der Prüfung und Herausforderung alles für Möglichkeiten hast. Möglichkeiten dein Stresslevel zu reduzieren.

Und als Special bekommt dein Unterbewusstsein eine satte Portion Stärkung verpasst.

Wie? Darauf darfst Du gespannt sein!

Kostet das was?

Ja! Deine Zeit! Auf dem freien Markt kostet ein Gruppencoaching in der Regel 50€ pro Person.
Als Student & Angehöriger des Wissenschaftsverbunds Mitteldeutschland bekommst Du es – durch die vielfältigen Kooperationen – umsonst.


Termine und Ort

Wann?

  • 17.09.2019 – 16.00 Uhr (Dienstag)
  • 10.10.2019 – 16.00 Uhr (Donnerstag)

Wo?


Wie melde ich mich an?

Einfach eine Mail mit deinem Wunschtermin an:

seminar@guettler-finanzplaner.de


Das Sagen Teilnehmer des Seminars

Das Seminar mit Hr. Güttler war für mich eine super Erfahrung. In der Gruppe hatten wir einen guten Austausch. Ich habe neue Möglichkeiten gefunden um meine Sorgen und Ängste vor Prüfungen zu überwinden bzw. damit umzugehen. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen!

(Erik, Sportwissenschaftler – 2019)

Ich habe Herrn Güttler als zielstrebigen und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt. In seinem Seminar habe ich schnell verstanden, wie ich meine Ängste kontrollieren und am Ende überwinden kann. Ich kann nur jedem Empfehlen seine Seminare zu besuchen.

(Christoph, Mediengestalter – 2019)


Hoch motiviert und kompetent – was will man mehr ! Gern auch 10 Sterne.

(Alec, Logistiker – 2019)



Hr. Güttler war zu jedem Zeitpunkt fokussiert und professionell und schaffte es dennoch für eine sehr angenehme Atmosphäre während des gesamten Seminars zu sorgen. Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen.

(Johannes, Ingenieurswissenschaftler – 2019)

Weiteres Feedback von Teilnehmer*innen

„Eine frische und neue Art die Thematik zu behandeln, sehr ausführlich und inspirierend!
Ich habe eine ganze Menge Denkanstöße mitnehmen können und es hat echt Spaß gemacht.“

„Super Typ und ein Thema was viele betrifft…..Daumen hoch.“

„Das Seminar ist sehr interessant gestaltet und bringt viele nützliche Informationen auf eine nicht so traditionelle Weise.“

„Das Seminar hat mir echt auf vielen Ebenen weitergeholfen. Neben der Bewältigung meiner Prüfungsangst könnte ich mir viele nützliche Anregungen für eine positive Einstellung und meinen inneren Antrieben mitnehmen. Dennis ist außerdem ein klasse Typ und hält den Spannungsbogen im Seminar hoch. KLARE EMPFEHLUNG!!!“

„Dieses Seminar, hat mir sehr weitergeholfen um für mich selbst rauszufinden wie ich in solchen Situationen umgehen muss um erfolgreich zu sein.
Es ist ein Thema welches jeden betrifft, den einen mehr als den anderen.
Es ist sehr wichtig sich mit diesen Thema auseinander zusetzen und darüber zu sprechen, um Probleme und natürlich Lösungen für sich selbst zu finden.
Dieses Seminar ist wunderbar und hilft einen echt weiter wenn dieses Thema einem selber betrifft.“


*Aufgrund des Datenschutzes wurden keine Originalbilder der Verfasser verwendet