Über eine Vielzahl von Seminaren, Büchern, Gesprächen und Erfahrungen habe ich für Dich kleine Weisheiten zusammengestellt. Und da Deine Zeit kostbar ist, ist jeder Teaser kürzer als 2 Minuten. Genau Darum bin ich mir sicher, dass Du Dir aus jedem Kurzvideo etwas für Dich herausziehen kannst!

Das Ziel des WeekendWisdom
Dir Eindrücke und neue Sichtweisen auf das tägliche Leben zu geben, damit Du erfolgreicher, gesünder und selbstbewusster durch dein Leben gehen kannst.

Du findest die Videos zum #WeekendWisdom auch unter meinem Youtube Channel: MindsetMerchant (KLICK)

Über Geld spricht man nicht

Häufig gepredigt. Oft gelebt. Und doch völlig falsch. Über Geld sollte man sprechen! Wenn wir in den Wissenschaften unser Wissen und unsere Ergebnisse für uns behielten, wo würden wir dann heute stehen? Genau dort, wo wir mit der (fehlenden) finanziellen Bildung zur Zeit stehen. Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Diktator oder Didakt

Der Transport von Wissen ist ein essentieller Faktor, in der Evolution des Menschen. Jeder. Auch Du, Transportiert in seinem Leben Wissen zu einer anderen Person. Sei es in Gesprächen, Aufzeichnungen oder tatsächlich im Frontalunterricht. Wie willst Du dein Wissen transportieren?
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Der Umgang mit Problemen

Probleme begegnen uns tagtäglich. Ob Privat, im Beruf oder einfach Zwischenmenschlich. Es gibt mehrere Wege mit einem Problem umzugehen. Die Frage sollte sein, welcher ist der Zielführendste? Finde es heraus.
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Die 4 Seiten einer Nachricht

Uns ist häufig nicht bewusst, wieviel Informationen wir in einer gesprochenen Nachricht senden. Dies hat weitreichende Folgen für den Sender und den Empfänger dieser Nachricht. Dieses Konzept zu kennen ist ein erster Schritt, Streit vorzubeugen und harmonisch zu Kommunizieren.
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Der Wichtigste Mensch in Deinem Leben

Freunde, Familie, Partner. Es gibt viele Menschen um uns herum, die wirklich wichtig für uns sind. Doch welcher ist denn nun der oder die Wichtigste? Wen vergessen wir häufig völlig, wenn es darum geht Projekte zu bearbeiten, Veranstaltungen zu organisieren oder Gruppenarbeiten durchzuführen?
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


#FroheOstern – Glauben und Glaubenssätze

Passend zum heutigen Tag geht es um das Thema Glauben und Glaubenssätze. Woher kommen diese. Wie bestimmen Sie unser Handeln. Und sind alle Glaubenssätze tatsächlich noch aktuell?
Zum 10. (Routine-)Jubiläum gibt es auch ein neues weißes Board 🙂
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Die wichtigste Ressource, die es gibt

Für alle gleich, ob arm ob reich. Doch entschwindet Sie und gehört uns nie. Drum nutze die Zeit, die Dir verbleibt. Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Gib Alles und Jedem eine Chance

Wir sind grundsätzlich super-skeptisch im Leben. Bei Jeder Chance die sich uns auftut, checken wir erst einmal alle Negativen Aspekte ab und blenden dabei völlig die möglichen Vorteile und Nutzen für uns aus. In diesem Video möchte ich genau darauf eingehen!
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Konflikte und Streit lösen

Streit und Konflikte gehören zum Leben. Häufig gehen wir diese jedoch völlig falsch an. In diesem Video-Teaser erfährst Du wie Du mit diesen Herausforderungen umgehen kannst.
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de



Henne oder Ei, Vision oder Ergebnis

Jeder von uns hat Ideen, Visionen, Träume. Häufig werden diese jedoch in der Schublade verstaut. Zu Schade. Wieiviele wunderbare Ideen gehen dadurch verloren? Was war zuerst da, Henne oder Ei? Wer diese Frage geklärt haben möchte und wie diese mit unseren Ideen zusammenhängt, erfährst Du in diesem Video. Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Angst vor Herausforderungen

Mitte März habe ich eine Studentin mit ziemlich starker Prüfungsangst kennengelernt. Wir stehen uns am häufigsten Selbst im Weg oder torpedieren uns zumindest durch ein negatives Mindset. Ich möchte Dir in diesem Video eine Möglichkeit geben, mit Herausforderungen umzugehen.
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Was haben Geld und Akkus gemein

Geld ist nicht „Gut“ oder „Schlecht“, sondern kann als Konservierungsstoff für Energie angesehen werden. Wichtig ist hierbei den richtigen Akku zu verwenden, damit sich in der Zukunft der Akku auch von selbst aufläd und wir irgendwann unsere eigene Arbeits-Energie zurückfahren können.
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Glück

Glück ist etwas philosophisches. Etwas, das jeder für sich selbst definieren muss. Ich habe versucht Glück in einer Formel darzustellen. Kannst Du damit konform gehen?
Wenn Du neugierig geworden bist, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


86.400

86.400 – Eine Zahl, die unser aller Leben bestimmt. Wichtig ist, was wir mit dieser Zahl machen!
Wenn Du den nächsten Schritt gehen willst, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


Vertrauen

Ein großes Wort. Eine große Geste. Und genau deshalb so schwer zu Geben. Vertrauen. Ein Zusammenspiel von Bauchgefühl, Erfahrung und Mut. Wenn Du den nächsten Schritt gehen willst, dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de


3 Faktoren für Spitzenleistung

Kannst Du mir bei diesen Faktoren zustimmen? Hast Du Anmerkungen, Verbesserungen oder willst selbst einmal Spitzenleistung Für Dich und Deine Situation nutzen? Dann schreib mir. Trau Dich. Mail to: dennis@guettler-finanzplaner.de